Viele interessante Ausbildungsplätze in Südheide

Aktualisiert: 30. Jan.

Zeitlich passend zur Ausgabe der Halbjahreszeugnisse fand die Übergabe der Flyer „Meine Zukunft in Südheide“ an die Oberschule Hermannsburg und das Christian Gymnasium statt. Diese wichtigen Informationen wurden dem Schulleiter Michael Zilk sowie der Schulleiterin Evelyn Haller persönlich überreicht.

Der Unternehmerverband Südheide bietet neben der Homepage www.meinezukunftinsuedheide.de einen Übersichtsflyer für die Klassen 8-13 zum Thema Berufsausbildung, Praktika & Schülerjobs an. Es gibt in den Firmen in der Gemeinde Südheide eine große Vielfalt mit über 50 verschiedenen Ausbildungsberufen. Für die Jahrgänge 5-7 gibt es eine Übersicht extra für den Zukunftstag.

Die Lehrerin Viviane Richter und der Lehrer Kai Steigemann begleiteten die Veranstaltung. Bei der Übergabe der Flyer waren auch Schülerinnen und Schüler anwesend. Sie haben bereits ein paar gute Ideen für ihre berufliche Zukunft. Die Flyer wurden zum Glück trotzdem gerne angenommen. Für die Oberschule gab es zusätzlich noch hochwertige Zeugnismappen für alle Jahrgänge.

Bei der Übergabe waren auch Vertreter des Unternehmerverbandes Südheide anwesend. Der Vorsitzende Lars Kristian Behn, die Geschäftsführerin Uschi Braun und der Sprecher des Forums Handwerk & Industrie Siegfried Schulz unterstützten die Veranstaltung und sind sehr an einer weiterhin guten Zusammenarbeit mit den Schulen im Bereich der beruflichen Bildung interessiert.

Die Ausbildungsmesse „Meine Zukunft in Südheide“ findet am 25.04.2024 in der Oberschule Hermannsburg statt. Interessierte Unternehmen aus dem Einzugsgebiet der Schulen sind herzlich eingeladen diese Chance zu nutzen sich und ihr Unternehmen den zukünftigen Auszubildenden zu präsentieren.