Veranstaltung

Mi., 19. Okt.

|

Südheide

Forum Gesundheit "Die Zeiten ändern sich: Die Entwicklung des Rettungsdienstes im Landkreis Celle"

Forum Gesundheit "Die Zeiten ändern sich: Die Entwicklung des Rettungsdienstes im Landkreis Celle"

Zeit & Ort

19. Okt., 19:00

Südheide, Am Markt 3, 29320 Südheide, Deutschland

Über die Veranstaltung

„Die Zeiten ändern sich“ heißt es. Das stimmt. Aber oft hört man auch: „Früher war alles viel besser“. Stimmt das auch? Das Forum Gesundheit im Unternehmerverband Südheide e.V. geht dieser Frage nach - zumindest was den Rettungsdienst im Landkreis Celle angeht.

Dr. Harten Voss wird aus eigenem Erleben im 1. Teil des Vortrags schildern, wie der Rettungsdienst in den 70er Jahren ablief, als es noch keinen organisierten Rettungsdienst gab. Im folgenden Hauptteil wird der ehemalige Chefarzt der Notaufnahmestation des AKH und amtierender Leitender Arzt des Rettungsdienstes des Landkreises Celle, Dr. Ewald Hüls berichten, wie sich seitdem der Rettungsdienst entwickelt hat und wie er heute funktioniert.

Der Vortragsabend wird am 19.10. 22 um 19:00 Uhr im Rathaussaal Hermannsburg stattfinden. Herzlich eingeladen sind sowohl die Mitgliedsunternehmen des Unternehmerverbandes Südheide e.V. als auch die Beschäftigten im Gesundheitswesen und die interessierte Öffentlichkeit.

Der Eintritt zum Vortragsabend ist kostenlos.